es wächst und wächst!

Posted on

Auf meinem Balkon wächst und gedeiht die grüne Pracht, die ich vor ein paar Wochen gepflanzt und gesäht habe….

Lediglich einen Verlust habe ich zu beklagen – meine Paprika wird in Kürze das Zeitliche segnen – Blattlausbefall, der nicht verschwinden will. Und bevor sie andere Pflanzen infiziert muss sie nun gehen. Mal schaun, ob ich noch Ersatz kriege.

Aber zurück zum den Dingen, die wunderbar gedeihen:

Die Apfel werden langsam größer – mittlerweile sind die deutlich größer als Kirschen, nämlich fast so groß wie Pflaumen…

Die Aubergine treibt momentan 2 Blüten aus….

Die Erbsen und Bohnen haben schön gekeimt und wollen langsam in einen größeren Topf umziehen…

Die Zucchini ist mittlerweile RIESIG geworden und musste mittlerweile den Platz wechseln, weil sie die Kohlrabis verdeckt hat… diese fangen übrigens an, kleine Knollen zu bilden, wie ich gestern feststellen durfte. Der Salat ist mittlerweile auch echt stattlich geworden, lediglich vom Blumenkohl weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll….

Nun ja. Zum Abschluss noch ein Katzenbild:


2 thoughts on “es wächst und wächst!

  1. @ blattläuse: probier mal, die paprika mit 2-prozentiger alkohollösung zu spritzen. ist nicht giftig für den menschen, killt aber die läuse…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*