Projekt Rokoko – die Schnürbrust

Posted on

Paralell zum Nürchen arbeite ich an einem Rokokooutfit.
Im Herbst letzten Jahres habe ich mit einer Schnürbrust angefangen… die lag nun laaaaaaaange rum, da nun das Schrägband dran musste…

Freitag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, um gemeinsam zu leiden – auch sie trennt von einer fertigen Schnürbrust nur noch das Schrägband…

6 Stunden hat es gedauert, dann war die vordere Seite der unteren Kante mit dem Schrägband verbunden… nun darf ich das Spiel hinten nochmal wiederholen und dann als Abschluss noch eben die obere – zaddelfreie – Kante einzufassen.

Tjoar.
Fest steht, dass ich danach NIE WIEDER eine Schnürbrust nähen werde. NIE NIE WIEDER! Allerdings habe ich das gleiche während dem ersten Korsett auch gesagt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*